Ihr Hundecoach

Mechthild Brockhoff und Bill

Mein derzeitiger Co-Trainer Bill (ein Großer Schweizer Sennenhund) ist bzw. war meine größte Herausforderung. Bill war die Motivation mich intensiv mit Hundearbeit, Erziehung und Ausbildung zu befassen.

Ich hatte mich dazu entschlossen, ihn als Rettungshund auszubilden, denn er zeigte mir, dass er nicht nur spazieren gehen, sondern arbeiten wollte.

Rettungshundestaffel

Mein Interesse an der Art und Weise der Ausbildung war so groß, dass ich viele Seminare besucht habe.

Ich habe an vielen Einzelunterrichten im Ausbildungszentrum D.O.G.S. von Martin Rütter teilgenommen und wurde geschult in den Themen Kommunikation, Leinenführigkeit und Dominanzverhalten.

In Seminaren bei Anton Fichtelmeier zum Thema Leinensignale und Fährtensuche, Linda Tellington Jones den TTouch, Hans Schlegel „die mentale Leine“, Günter Bloch Körpersprache und Kommunikation, wurde mir viel Fachwissen vermittelt.

Lawinensuche

Mein Co-Trainer ist mittlerweile 10 Jahre alt und im „Ruhestand“. Zusammen waren wir in vielen Einsätzen der BRH Rettungshundestaffel Wesel und zur Unterstützung anderer BRH Staffeln als Team unterwegs.

Ich glaube, Bill und ich waren und sind immer noch ein gutes Team.

Mein Ziel ist es, Sie bei der Ausbildung zu unterstützen, damit ein entspanntes Zusammenleben mit Ihrem Hund gelingt.

Hundetrainerin

Ich habe mein Fachwissen durch das Veterinäramt Leer prüfen lassen und die Zulassung nach §11 Nr. 1 8 f Tierschutzgesetz erhalten.

Ab November 2016 gebe ich Seminare im Hundezentrum Ziemer & Falke. Schauen Sie doch mal vorbei!